Der Heilige Geist wird durch den Glauben empfangen!

“Das allein will ich von euch erfahren: Habt ihr den Geist durch Werke des Gesetzes empfangen oder durch die Verkündigung vom Glauben?“ (Galater 3:2). Heilige, diese Botschaft sollte euren Glauben entfachen, und durch den Glauben sollt ihr Gottes große Verheißungen ergreifen! “Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer zweifelt, gleicht einer Meereswoge, die vom Wind getrieben und hin- und hergeworfen wird. Ein solcher Mensch denke nicht, daß er etwas von dem Herrn empfangen wird,… “ (Jakobus 1:6–7).

Hast du Gott um diese Gabe gebeten? Suchst du den Heiligen Geist? Klopfst du fortwährend an? “Wenn nun ihr, die ihr böse seid, euren Kindern gute Gaben zu geben versteht, wieviel mehr wird der Vater im Himmel den Heiligen Geist denen geben, die ihn bitten!?” (Lukas 11:13).”

Einfach bitten und du wirst empfangen! Suche deinen himmlischen Vater nach der Taufe des Heiligen Geistes, und er wird sie dir geben!

Wir stehen heute in unserer Welt einem verrückten teufel gegenüber, der auf freiem Fuß ist. Er setzt alle Macht frei, die ihm zur Verfügung steht, und Legionen böser Kräfte gräten sich auf den endgültigen Konflikt mit dem Himmel vor. Aber satan kann einem rechtschaffenen, vom Heiligen Geist erfüllten Kind Gottes, das im Glauben und in Gehorsam geht, nicht standhalten. Zeig mir einen wahrhaft vom Heiligen Geist Besitz ergreifenden Gläubigen, und ich zeige dir jemanden, der die Legionen der Hölle in die Flucht schlägt.

Gott, sende den Heiligen Geist! Lass ihn auf uns herabkommen! Tauf uns mit Macht. Und sende uns hinaus gegen satanische Festungen mit einem kompromisslosen Glauben, dass er sich in unserer Zeit durchsetzen wird!

Der Apostel Paulus sagte: “Ich sage aber: Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lust des Fleisches nicht vollbringen” (Galater 5:16). Er sagte auch: “Wenn wir im Geist leben, so laßt uns auch im Geist wandeln“ (5:25).

Als Christen haben wir diesen Satz ein Leben lang gehört: “Wandelt im Geist.“ Viele Gläubige sagen mir, sie wandeln im Geist – doch sie können mir nicht sagen, was das wirklich bedeutet. Jetzt frage ich dich: Wandest und lebst du im Geist? Und was bedeutet das für dich?

Ich glaube, “im Geist wandeln“ lässt sich in einem Satz definieren: Im Geist wandeln bedeutet einfach, dem Heiligen Geist zu erlauben, in uns das zu tun, wozu ihn Gott gesandt hat.

Ich glaube, du kannst ihm diese Arbeit nicht erlauben, bis du verstehst, warum Gott den Heiligen Geist gesandt hat.

Der Heilige Geist ist vom Vater zu uns gesandt worden, um einen (und einzigen) ewigen Zweck zu erfüllen. Und wenn wir seine Mission und Wirken in uns nicht verstehen, werden wir zwei Fehler begehen: Erstens werden wir uns mit einem kleinen Teil seiner Arbeit zufriedengeben – etwa mit einigen der geistlichen Gaben – und fälschlicherweise glauben, das sei alles von ihm, wodurch wir die großartige Arbeit seines ewigen Zwecks in unserem Leben übersehen. Oder zweitens werden wir den Geist in uns löschen und ihn völlig ignorieren, weil wir glauben, er sei geheimnisvoll und seine Gegenwart sei etwas, das wir nur im Glauben annehmen und niemals verstehen können.

Der Heilige Geist ist gekommen, in dir und mir zu wohnen, um uns zu versiegeln, zu heiligen, zu stärken und vorzubereiten — er wurde in unsere Welt gesandt, um eine Braut für die Ehe mit Christus vorzubereiten.

Ein alttestamentlicher Typ dieser Beziehung zwischen Gläubigen und dem Heiligen Geist findet sich in Genesis 24. Abraham sandte seinen ältesten Diener Elieser, um eine Braut für seinen Sohn Isaak zu suchen. Eliesers Name bedeutet “mächtig, göttlicher Helfer“ – eine Art Typ des Heiligen Geistes. Und genauso sicher, wie dieser mächtige Helfer mit Rebekka zurückkehrte, um sie Isaak als Braut vorzuleben, wird auch der Heilige Geist nicht scheitern, eine Braut für unseren Herrn Jesus Christus zurückzubringen.

Gott hat Rebekka als Braut für Isaak ausgewählt – und der Herr führte Elieser direkt zu ihr. Die ganze Mission und der Zweck des Dieners konzentrierten sich auf eine Sache: Rebekka zu Isaak zu bringen – sie davon zu überzeugen, alles zu lassen, was sie hatte, und sich in Isaak zu verlieben und ihn als Ehemann zu nehmen. Rebekkas Eltern sagten zu Elieser: “Diese Sache kommt von dem Herrn …! Nimm sie und ziehe hin, damit sie die Frau des Sohnes deines Herrn werde, …! “ (Genesis 24:50–51).

Und so ist es mit dir und mir! Gott hat uns ausgewählt, seine Braut zu sein. Unsere Rettung – uns für Christus auserwählt zu werden – wurde vom Herrn vollbracht. Er hat den Heiligen Geist gesandt, uns zu Jesus zu führen – und wenn wir ihm vertrauen, wird der Geist uns sicher nach Hause bringen als die ewige Braut Christi!

Source: https://davidwilkersontoday.blogspot.com

Facebooktwitterlinkedintumblr

Lascia una risposta

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *