Die wichtigste Frage, mit der sich das Volk Gottes in diesen letzten Tagen konfrontiert sieht, lautet: “Glaubst du, dass Gott dich durchschauen kann? Glaubst du, dass er alles Notwendige tun kann, um deine Gebete zu beantworten und deine Bedürfnisse zu befriedigen?” Das ist die gleiche Frage, die unser Herr den beiden Blinden stellte, die ihn um Gnade und Heilung baten. “Und Jesus fragte sie: Glaubt ihr, daß ich dies tun kann? Sie sprachen zu ihm: Ja, Herr! … Und ihre Augen wurden geöffnet” (Matthäus 9:28-30).
Der Herr fragt dich, mich und die Gemeinde: “Glaubst du, dass ich fähig bin, dich zu leiten und zu führen und meinen vollkommenen Willen in deinem Leben zu erfüllen? Glaubst du, dass ich immer noch zu deinem Besten am Werk bin? Oder hegst du heimliche Gedanken, dass ich dich verlassen und enttäuscht habe?” Er sagt uns dasselbe, was er zu Maria und Martha sagte: “Habe ich dir nicht gesagt: Wenn du glaubst, wirst du die Herrlichkeit Gottes sehen? (Johannes 11:40).
Gott ist nicht in erster Linie daran interessiert, dass wir große Werke für Ihn vollbringen; vielmehr sehnt er sich danach, dass wir einfach auf Ihn vertrauen !Er wünscht sich völlige Abhängigkeit von ihm.
Geliebte, Gott will nichts, was du besitzt. Er ist nicht hinter eurem Haus, eurem Land, eurem Auto oder irgend etwas von der Welt her. Er will dein Vertrauen! Er möchte, dass du fest in deinem Vertrauen zu ihm verankert bist.
Ein amerikanischer Soldat in Deutschland schrieb mir und bot mir seine Münzsammlung an, die er ein Idol nannte. Ich schrieb zurück: “Gott will mehr als deine Münzsammlung – er will dein Vertrauen!”
Wir wollen weiterhin Dinge tun, Dinge aufgeben, opfern, arbeiten, leiden. Und währenddessen, was er am meisten wünscht, ist unser Gehorsam und unser Vertrauen. Sein Wort ist klar. Gott wird mit nichts weniger als unserem Glauben zufrieden sein.
“Ohne Glauben aber ist es unmöglich, ihm wohlzugefallen; denn wer zu Gott kommt, muß glauben, daß er ist, und daß er die belohnen wird, welche ihn suchen. ” (Hebräer 11,6).
Gott hat dich nicht verlassen. Deine Gebete wurden erhört und Gott wird nach Seinem vollkommenen Willen handeln. Halt durch!
Source: http://davidwilkersontoday.blogspot.com




