Gott ist nicht an dich vorbeigeschritten

Eine der größten Lasten, die ich als Hirte des Herrn habe, ist: “Oh Gott, wie kann ich Gläubigen, die so großen Schmerz und Leiden ertragen, Hoffnung und Trost bringen? Gib mir eine Botschaft, die ihren Zweifel und ihre Angst aufhebt. Gib mir eine Wahrheit, die die Tränen der Trauernden trocknen und den Hoffnungslosen ein Lied auf die Lippen legen wird”.

Die Botschaft, die ich vom Heiligen Geist für das Volk Gottes höre, ist sehr einfach: „Geh zu meinem Wort und stehe auf Meine Verheißungen. Lehne deine zweifelhaften Gefühle ab.“ Alle Hoffnung wird aus Gottes Verheißungen geboren.

Ich habe kürzlich einen Brief erhalten, der ein schön lebendiges Bild davon enthält. Es ist von einer Mutter, die schreibt, “Meine Tochter ist 16 Jahre alt.Sie hat eine körperliche Degeneration ihrer Muskeln, Bänder und Gelenke, und hat rund um die Uhr extreme Schmerzen.

Ich habe meinen Sohn 1997 aufgrund der gleichen Schmerzen durch Selbstmord verloren. Er war zweiundzwanzig, als er sich nach neun Jahren des Leidens das Leben nahm. Er konnte die Schmerzen nicht ertragen.

Meine Tochter war eine Ballerina und freute sich darauf, die Julliard School in New York City zu besuchen. Aber ihre Träume wurden zerstört, als sie von derselben Krankheit geplagt wurde, die auch ihren Bruder quälte. Der Arzt sagte, dass ihre Schmerzen auf einer Skala von 1 bis 10 bei 14 liegen. Die Menge des Schmerzmittels, der für sie wirksam sein könnte, würde ihre Nieren zerstören, so dass sie das Medikament nicht mehr einnehmen kann.

Sie liebt den Herrn und es ist eine Freude, bei ihr zu sein.Sie ist eine wundervolle Dichterin, deren Schriften in über 15 Publikationen erschienen sind, und sie ist im ‘International Who’s Who in Poetry’ aufgeführt”.

Angesichts von allem, inmitten eines unerbittlichen Zitterns von Leib und Seele, haben diese Mutter und ihre Tochter ihre Hoffnung auf Gottes Wort gesetzt, und das hat ihnen Frieden gegeben.

Hat der Feind versucht, dir zu sagen, dass Gott an dich vorbeigeschritten ist? Bist du versucht, daraus zu schließen, dass der Herr nicht mit dir ist? Hast du deinen Glauben fast aufgegeben? Setze deine Hoffnung auf das Wort des Herrn für dich:

“Ich will dich nicht verlassen noch versäumen” (Hebräer 13:5).

“Und der HERR ist des Armen Schutz, ein Schutz in der Not. Darum hoffen auf dich, die deinen Namen kennen; denn du verlässest icht, die dich, HERR, suchen. (Psalm 9:9-10).

Source: http://davidwilkersontoday.blogspot.com

Facebooktwitterlinkedintumblr

Lascia una risposta

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *