Jehovah Shammah – Der Herr ist da

Um ein Mitglied der wahren Kirche Gottes zu sein, musst du unter dem Namen Jehova Shammah bekannt sein – „Der Herr ist da“ (Hesekiel 48:35). Andere müssen von dir sagen können, “Es ist mir klar, dass der Herr mit dieser Person ist.Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, spüre ich die Gegenwart Jesu.Sein Leben spiegelt wahrhaftig die Herrlichkeit Gottes wider.”

Um ehrlich zu sein, müssen wir zugeben, dass wir nicht immer die süße Gegenwart des Herrn ineinander spüren. Warum? Christen verbringen ihre Zeit damit, sich an guten religiösen Aktivitäten zu beteiligen – Gebetsgruppen, Bibelstudien, Evangelisierung – und das ist alles sehr lobenswert. Aber viele dieser Christen verbringen wenig oder gar keine Zeit damit, dem Herrn in der geheimen Kammer des Gebets zu dienen.

Die Gegenwart des Herrn kann einfach nicht vorgetäuscht werden. Dies gilt unabhängig davon, ob es sich um das Leben eines Einzelnen oder um einen kirchlichen Körper handelt. Wenn ich von Gottes Gegenwart spreche, spreche ich nicht von einer Art spiritueller Aura, die eine Person mystisch umgibt oder die in einem Gottesdienst herabkommt.

Eher spreche ich über das Ergebnis eines einfachen, aber mächtigen Glaubenssatzes. Ob sich das im Leben eines Christen oder in einer ganzen Gemeinde manifestiert, es veranlasst die Menschen, dies zur Kenntnis zu nehmen. Sie sagen sich selbst: “Diese Person ist bei Jesus gewesen” oder “Diese Gemeinde glaubt wirklich, was sie predigt”.

Es braucht viel mehr als einen gerechten Pastor, um eine Jehova Shammah Kirche zu gründen. Es braucht ein rechtschaffenes, eingeschlossenes Volk Gottes. Wenn ein Fremder aus einem Gottesdienst kommt und sagt: “Ich habe die Gegenwart Jesu dort gespürt”, kannst du sicher sein, dass dies nicht nur auf das Predigen oder die Anbetung zurückzuführen ist. Es war, weil eine rechtschaffene Gemeinde in Gottes Haus eingetreten war und die Herrlichkeit des Herrn in ihrer Mitte blieb.

Source: http://davidwilkersoninitalian.blogspot.com

Facebooktwitterlinkedintumblr

Lascia una risposta

Il tuo indirizzo email non sarà pubblicato. I campi obbligatori sono contrassegnati *